2. An- und Abmelden über TeamViewer

TeamViewer Anmeldung


Login Daten eingeben

- Öffnen Sie TeamViewer. TeamViewer Version 15 verwenden.
- Unter „Anmelden“ (rechts) sich mit seiner E-Mailadresse und Passwort eintragen.
- Auf "Anmelden" klicken
- Bei der ersten Anmeldung an einem Gerät (Computer) kommt die Meldung:


- Nach ein paar Minuten erhalten sie auf ihre E-Mail Adresse eine Mail, um das Gerät (Computer) zu autorisieren.
- "vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen" klicken
- Ein Browser Fenster öffnet sich:

- "vertrauen" klicken
- Somit wurde das Gerät "Computer" das Sie verwenden für diesen Account (e-Maildaresse) berechtigt.
- Nun kann angemeldet werden:
- Erneut Ameldedaten eintragen und "Anmelden" klicken
- Nun wechsel zu "Computer & Kontakte"


- Unter "EPITELEFORM" Doppelklick oder rechts auf "Fernsteuerung Kennwort verwenden" klicken

- Auf "Erweitert" klicken

- Unter "Authentifizierung:" Windows auswählen
- "Windows Benutzername" angeben vorangesetzt mit "epidem\"  und das "Windows Kennwort" eingeben (siehe Abb.9)
Abb. 9
- "Anmelden" klicken
- Ab jetzt sind Sie auf dem Computer der Epidemiologie
- Hier melden Sie sich mit ihrem Account den Sie von uns bekommen haben an
- Mit Enter gelangen Sie zur Anmeldung
- Auf "Anderer Benutzer" klicken und Zugangsdaen eingeben (Benutzername und Passwort)

- Jetzt startet Windows und Sie können mit "Vorbereiten für den Scannen" fortfahren


TeamViewer Abmeldung


Wichtig: nach jeder Sitzung abmelden

- Zum Abmelden klicken Sie auf „Start“ und auf das Profilbild (siehe rotes Kästchen).


- Danach auf „Abmelden“ und Sie können das Fenster schließen.

- Nun sind Sie abgemeldet

- TeamViewer Sitzung kann mit rechts oben mit X geschlossen werden
- Beim TeamViewer brauchen Sie am Schluss keinen Kommentar hinterlassen.