Termin über E-Mail erhalten und im Kalender eintragen

- Extern erhaltene Terminanfrage im Kalender eintragen
Wenn Sie eine Mail erhalten und diese eine Terminanfrage beinhaltet können Sie diese im Kalender hinterlegen und erinnert werden.
Öffne Sie die Mail


Speicher Sie den Dateianhang (mit Endung .ics) auf ihren Laptop





Datei wurde auf ihrem Laptop gespeichert.



Gehen Sie nun im Nextcloud Kalender 



Gehen Sie unten links auf "Einstellungen & Import"



Dort öffnen sich die Einstellungen und Import



Dort wählen Sie "Kalender importieren" aus



Und wählen dort die Datei mit der Endung .ics aus
Standard mäßig liegt diese im "Download" Ordner, außer Sie haben im Firefox einen anderen Download Ordner gewählt.



"Öffnen" klicken

Auswählen in welchen Kalender  der Termin importiert werden soll, 


und auf "Kalender importieren" kicken



Um Erinnerung anzupassen oder einzurichten, wählen Sie ihren Termin aus 
Klicken Sie auf den Termin




"Mehr" klicken



"Erinnerungen" auswählen



Rechts auf die drei Punkte klicken können Änderungen vorgenommen werden


Wie z.B.: Benachrichtigung per Mail
Auf "Aktualisieren" klicken damit die Änderungen gespeichert werden